Dampfen ist nicht Rauchen!

Für E-Zigaretten braucht man kein Feuerzeug weil beim Dampfen keine Verbrennung stattfindet. Statt schädlichem Rauch wird Dampf ohne Kohlenstoffmonoxid inhaliert.

Die Geschmäcker sind Fantastisch!

Weil das Nicotin in Flüssigkeit (Liquids) gelöst ist kann man die verschiedensten Aromen beimischen und den Dampf in allen Geschmacksrichtungen herstellen. Das ist einer der häufigsten Gründe warum Raucher zu Dampfern werden.

Man kann den Nikotin Gehalt selbst wählen!

Man kann aber nicht nur aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Geschmäckern wählen die es bei normalen Zigaretten nicht gibt, sondern hat auch noch die Möglichkeit den Nicotin Gehalt selbst zu bestimmen.

Man kann drinnen Dampfen!

Mit der E-Zigarette gibt es so etwas wie passiven Rauch nicht. Das einzige Nebenprodukt vom Dampfen ist Dampf. Den Verdampfer drinnen zu nutzen ist für andere Menschen also nicht schädlicher als Wasser Kochen oder Tee aufbrühen. In immer mehr Hotels, Gaststättenund Büros in denen das Rauchen streng verboten ist wird Dampfen erlaubt.

Immer mehr Leute Dampfen statt zu Rauchen!

Von der Erfindung der e-Zigarette im Jahre 2005 bis zum heutigen Tag hat es eine ganze Weile gedauert bis das Dampfen in der Gesellschaft etabliert war. Durch die vielen Vorteile der e-Zigarette wächst die Zahl der Menschen die Dampfen statt zu Rauchen rasant an.

Infografik zeigt Informationen über Dampfen und e-Zigaretten