Aufforderung zum Unterzeichnen der Petition 61453 gegen die Regulierung der e-Zigarette und für die Gesundheit!

Fast jeder Raucher hat schon mindestens einen erfolglosen Versuch unternommen, von den Glimmstängeln loszukommen. Über die Anzahl an Menschen, die durch den Konsum von Tabak erkrankt sind, brauchen wir eigentlich nicht sprechen. Das Zigaretten wirklich sehr schädlich sind ist schon lange bekannt.  

Mithilfe der e-Zigarette haben es seit der Einführung Weltweit bereits Millionen von Menschen geschafft, den Rauch Konsum zu reduzieren bzw. ganz aufzuhören und so ein besseres und gesünderes Leben zu führen.

Man könnte jetzt sagen: "Rauchen ist Rauchen" - Nein ist es nicht.

Beim Rauch einer Tabak Zigarette findet eine Verbrennung statt und setzt mehr als 4000 Chemikalien (Arsen, Cadmium, Formaldehyd, Blausäure,----) frei. Davon sind mehrere Hundert nachweißbar giftig und mindestens 69 nachweißlich schwer krebserregend.

Beim "Dampfen" mit der e-Zigarette findet keine Verbrennung statt, sondern die Liquids werden, wie der Name schon verrät, verdampft.  Es entsteht kein Kohlenmonoxid. Die Zutaten eines Liquids für eZigaretten ( Propylenglycol, pflanzliches Glycerin und natürliche Aromen) werden täglich in Lebensmitteln und Pflegeprodukten konsumiert.

Jetzt die Frage: Was ist wohl weniger schädlich für die Gesundheit?

Weil die e-Zigarette und das Dampfen im Vergleich zur herkömmlichen Tabak Zigarette noch sehr neu sind, gab es bis jetzt nur sehr wenig Regulierungen. Dies möchten die Länder der EU und damit auch Deutschland ändern und nun Richtlinien für die E-Zigarette einführen.

Darunter sind einige wirklich sinnvolle Regelungen für die Konsumenten wie z.B.:

- Jugendschutz

- Verbraucherschutz

- Produktqualität

Leider sind darunter auch einige Vorschriften enthalten, die es den Menschen in der EU schwerer machen werden auf die e-Zigarette als Alternative zum Rauchen umzusteigen:

                - Tankgrößen ( Entspricht in etwa Zigarettenlänge.)

                - Volumen Abgabe (Entspricht in etwa Getränkegrößen.)

                - Geräte Einschränkung (Entspricht in etwa einer Geräte Einschränkung beim Kochen.)

Zum Glück leben wir aber in einer Demokratie!

Mit der offiziellen Petition 61453 können alle EU Bürger demokratischen Einfluss auf die Umsetzung nehmen. Dafür werden aber 50.000 Unterzeichner bis zum 20. Januar 2016 gebraucht.

Damit liegt es in unseren Händen, dass diese Petition auch gehört wird. Es liegt an Dir, Deiner Familie, Deinen Nachbarn und allen andern die Du kennst.

Auch wenn du selbst Nichtraucher bist, kannst Du mit nur 2 einfachen Schritten in Zukunft vielen Menschen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören oder zu reduzieren.

Ok, das habe ich Verstanden! - Was muss ich tun?

1. Unterzeichne die Petition 61453

Geh auf www.dampfpetition.de - Hier findest Du die offizielle Petition. Lass Dich nicht abschrecken, das Ganze dauert nur 3 Minuten und Deine Daten werden vertraulich behandelt. Also einfach kurz registrieren, die Bestätigungs-e-Mail anklicken und die Petition unterzeichnen. Wenn Du diesen Schritt tust hast, haben wir schon viel erreicht!

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!!

2. Teile die Aktion:

Zu Beginn dieses Artikels waren es 30305 Unterzeichner, jetzt sind es bereits 30380. Der Anstieg der Unterzeichner in den letzten 3 Tagen war immens. Trotzdem ist diese Zahl aus unserer Perspektive sehr trügerisch denn sie verleitet zum Ausruhen.

Das darf nicht passieren, denn es geht um die Gesundheit!

Wir von My-eLiquid haben uns mit anderen Herstellern zusammengeschlossen um etwas zu bewegen. Insgesamt werden 75.000 Flyer in Deutschland verteilt, doch das ist noch lange nicht genug!

Offizieller Flyer von Dampfpetition.de zur Petition 61453! Jede Stimme zählt

Also erzähl bitte allen davon, verteile den Link www.dampfpetition.de in Sozialen Netzwerken oder Sprich gezielt Leute drauf an. Wirklich jede Stimme zählt.

Dampfpetition_Facebook_Flyer_Download

Egal ob Raucher, Dampfer oder Nichtraucher, bitte setz Dich auch Du dafür ein, dass weniger Menschen an den Folgen des Tabak Konsums sterben.