Beschreibung & Bewertung
efest | Pro C2 | 2 X 18650 | Usb Schnellladegerät | Li Ion Akkus
Inhaltsstoffe, Sicherheitshinweise & FAQ
efest | Pro C2 | 2 X 18650 | Usb Schnellladegerät | Li Ion Akkus
Beschreibung & Bewertung efest | Pro C2 | 2 X 18650 | Usb Schnellladegerät | Li Ion Akkus
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Lieferumfang1 x efest | Pro C2 | 2 X 18650 | Usb Schnellladegerät | Li Ion Akkus
Produktinformationen für Efest Pro C2 Ladegerät für Li-Ion-Akku
Das Efest Pro C2 Ladegerät ist ein kompaktes und unkompliziert zu benutzendes (Schnell-) Ladegerät für Li-Ionen Akkus mit integriertem 100V-240V Netzteil. Trotz günstigen Preises und einfacher Ausstattung muss hier an der Qualität keine Abstriche gemacht werden. Gerade auch für unterwegs und auf Reisen ins Ausland ist das eingebaute Netzteil sehr praktisch, da kein separates Steckernetzteil transportiert werden muss. Gleichzeitig erlaubt diese Art der Stromversorgung höhere Ladeströme und schnelleres Laden als beim Betrieb über die meisten USB Ports. Alternativ ist auch die Verwendung des Efest Pro C2 mit einem optional erhältlichen 12V/1A KFZ-Ladekabel im Auto oder einem herkömmlichen, ebenfalls optional erhältlichen Steckernetzteil 12V/1A möglich.
Rote LED leuchtet = Akku lädt.
Grüne LED leuchtet = Akku istvollständig geladen.
Folgende Li-Ionen Akkutypen können mit dem Efest Pro C2 geladen werden:
10440 / 14500 / 14650 / 16340 / 16650 / 17500 / 17650 / 17670 / 18350 / 18490 / 18500 / 18650 / 18700 / 22650 / 26500 / 26650 / 20700 / 21700
3,6V und 3,7V Li-Ionen Akkus (IMR, INR & ICR)
Zu beachten bei kleineren Akkus wie: 10440 / 14500 / 16340 führt der Ladestrom von 1A zur Überstrapazierung des Akkus.
Produktinformationen:
2 große Schächte – auch für 2 * 26650 gleichzeitig und Akkus bis 70mm Länge geeignet
Schnelles Laden mit 1A Ladestrom
Lädt Lithium-Ionen-Akkus (nominal 3.6V/3.7V) bis 4,20 V
Reaktivierung tiefentladener Akkus
Automatischer Neustart des Ladevorganges, wenn die Spannung eines in der Ladeschale verbliebenen Akkus unter 4,1V fällt.
Integriertes Netzteil 110-240V 50/60Hz und austauschbares Standard – Stromkabel.
CE & RoHS zertifiziert
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FAQ - e-Zigaretten
Wie lange hält der Akku meiner E-Zigarette?
Wie lange der Akku hält, hängt von der Nutzung ab. Bei normaler Nutzung, geht man von einem Verbrauch von 100mAh in der Stunde aus. Bei starker Nutzung ist der Verbrauch natürlich höher. Je nach Modell hält der Akku bis mehrere Tage.
Kann ich auch dampfen, während der Akku lädt?
Das kommt ganz auf Ihr Gerät an. Manche Modelle bieten die Möglichkeit, auch während des Ladens zu dampfen. Hierfür muss der Akku einen integrierten USB Anschluss aufweisen. Achten Sie dabei auf den Begriff „Passthrough-Funktion“ Ihrer E-Zigarette.
Ist Dampfen ungesund?
Durch Rauchen einer herkömmlichen Tabakzigarette fallen tausendfach mehr Schadstoffe an als durch das Dampfen. Während beim Rauchen durch Verbrennungsprozesse direkt die Zellen geschädigt werden, konnte ein solcher Effekt beim Dampfen nicht gefunden werden, da hier der Dampf nur erhitzt, nicht verbrannt wird.
Woraus besteht eine E-Zigarette?
Eine E-Zigarette besteht aus einem Akkuträger, dem baulich größten Teil der E-Zigarette, welcher die Batterie beinhaltet und den Strom an den Verdampfer weitergibt. Dieser wiederum beinhaltet eine Heizspule (Coil). Im Kern der Spule befindet sich ein Dochtmaterial, das mit Liquid getränkt ist. Am oberen Teil befindet sich das Mundstück, auch DripTip genannt.
Welche E-Zigarette ist die richtige für mich?
Die Entscheidung für ein Modell hängt von vielen Faktoren ab. Wenn Sie täglich dampfen wollen, empfiehlt sich ein Modell mit einer starken Akkuleistung. Gerade als Einsteige ist es sehr ratsam, ein Modell aus unserer Kategorie „E-Zigaretten für Einsteiger“ zu wählen, da hier bereits alles dabei ist und keine komplizierten Einstellung getroffen werden müssen.
Was bedeutet die Ohm-Zahl?
In der Einheit Ohm Ω wird der elektrische Widerstand des Verdampfers angegeben. Je kleiner dieser Wert ist, desto mehr Hitze gelangt an die Heizspule und desto mehr Dampf entwickelt sich. Allerdings wird auch mehr Strom verbraucht und der Verschleiß ist höher. Bei einer Ohm-Zahl von unter 1 spricht man von Sub-Ohm, was gerne von Erfahrenen und Profis genutzt wird, da hier ein technisches Verständnis von Nöten ist.