Am 13.09.2017 durfte das Team von my-eLiquid Herrn Dr. Gregor Gysi, den ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der Linken, in seinen Hallen begrüßen. Trotz des mehr als engen Zeitplans in der Endphase des Wahlkampfes nahm Herr Dr. Gysi sich die Zeit, sowohl gesundheits- als auch umweltpolitische Themen vor Ort zu besprechen. Bereits seit Monaten herrschte ein reger Austausch zwischen my-eLiquid und Dr. Gysi, der sich erfreulicherweise mit dieser Thematik unvoreingenommen auseinandersetzt.
Unlängst wurde Herstellern von Flüssigkeiten für e-Zigaretten durch zahlreiche Auflagen und Verbote der Vertrieb ihrer Produkte erschwert. Der Rechtsanwalt und Linken-Politiker unterstützt uns seither dabei im Kampf für rechtliche Klarheit und Chancengleichheit im europäischen e-Zigarettenmarkt. Seine Aktivitäten gingen bis hin zum Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, dem die von my-eLiquid ausgearbeiteten Problempunkte direkt von Herrn Dr. Gysi zur Kenntnis gebracht wurden.
Als zweiter Schwerpunkt des gemeinsamen Gesprächs wurde der Umweltschutz thematisiert, ein Hauptanliegen der Partei von Dr. Gysi. Gesetzliche Regelungen zur Abgabe nikotinhaltiger Flüssigkeiten in Gebinden von maximal 10 ml sorgen für zusätzlichen Plastik- und Papiermüll in gigantischen Mengen. My-eLiquid ist durchaus ein gewinnorientiertes Unternehmen, aber vor dem Hintergrund der stetig wachsenden Umweltverschmutzung und der daraus resultierenden Gefahren gehen wir weiterhin gegen derartige nicht mehr zeitgemäß Vorlagen vor!
Und wir freuen uns über jeden Mitstreiter. Kontaktaufnahme gerne bei www.my-eLiquid.de.