In den letzten 5 Jahren ist Dampfen zu einem Massenphänomen geworden und wie es mit jedem neuen Hobby so ist, kommen auch neue Probleme dazu. Das sind natürlich absolut "Erste Welt" Probleme, aber wenn du Dampfer bist und so was passiert dir fühlt es sich an wie das Ende der Welt.
Hier kommt also die Liste der 7 Probleme, die nur ein Dampfer versteht:
Auswählen welchen Mod, Verdampfer oder welche E-Zigarette du mitnehmen sollst.
Du gehst aus, möchtest aber nicht 20 verschiedene Verdampfer mitnehmen, klar. Aber welchen suchst du aus? Nimmst Du den Tankverdampfer den man vorher auffüllen kann damit du nicht jede Menge Liquids mitnehmen musst? Oder nimmst Du doch lieber den Tröpfler mit? Aber wenn ja, welche e-Liquids packst Du ein? So viele Fragen und so wenig Antworten.
Das passende Zubehör für alle deine Verdampfer finden.
Du hast also diesen unglaublich neongelben Verdampfer nur ist dir leider der passend neongelbe Tank dazu letzte Woche gebrochen. Klar könntest du jetzt einen andersfarbigen oder durchsichtigen Tank verwenden aber es fühlt sich nicht richtig an. Was ist wenn du keinen neongelben Drip Tip findest oder der Himmel es nicht möchte, dass Du das passende Keyband dazu findest? Das richtige Dampfer Zubehör zu finden ist fast so wichtig wie den richtigen Verdampfer zu haben.
Deine ständig wachsende e-Liquid Sammlung.
Liquid Hersteller veröffentlichen ständig neue Geschmacksrichtungen und wenn du eine siehst, musst du sie sofort probieren. Das Problem dabei ist das dir vielleicht nicht alle schmecken bzw. du sie einfach nicht so schnell dampfen kannst wie sie raus kommen. Das bedeutet, man kommt einfach nicht daran vorbei eine große Liquid Sammlung zu haben. Behalte ich alle diese Liquids? Wo bewahre ich die ganzen eLiquids auf? Das sind nur ein paar von den Fragen, mit denen du dich beschäftigen musst. Besser gesagt das sind die Fragen die Menschen in deiner Umgebung dich ständig fragen werden.
Deinen Mod auf harte Oberflächen fallen lassen.
Du ziehst an deinem Verdampfer und er rutscht dir zwischen den Fingern durch. Das ist der Moment, in dem alles in Zeitlupe abläuft: Du greifst danach und es scheint als solltest du ihn mehrmals erwischen bevor er landet. Egal wie schnell du bist oder wie oft du versuchst ihn zu erwischen, du bist niemals schnell genug. Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit in der du dir ausmalen kannst was alles passiert, wenn er landet. Bricht der Tank? Warum hab ich nicht den Drip Tip aus Metall gekauft? Und dann schlägt er auf ...
Die Blicke, die du erntest wenn du in einem Nichtraucherbereich dampfst.
Du nimmst einen Zug von deiner e-Zigarette und es fühlt sich plötzlich so an als würden dich tausend Augen anstarren. Wenn Du es nicht besser wüstest würdest, du denken, dass du eben in ein Mikrofon gepupst hast. Plötzlich dämmert es dir, warum sie dich anstarren und du musst wieder mal erklären das Dampfen nicht Rauchen ist.
Keine Ersatzteile haben, wenn du sie brauchst.
Verdampfer sind nicht für die Ewigkeit gemacht und das fällt besonders auf, wenn es um Mods geht. Teile geben den Geist auf oder brechen einfach und das vorzugsweise immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Entweder hast Du den Teil der kaputt gegangen ist gar nicht mehr und musst ihn erst bestellen oder du hast ihn Zuhause aber das ist gerade weit weg.
Tote Batterien
Die beiden am meisten gefürchteten Wörter von Dampfern und Moddern quer über den Globus. Du bist auf einer Party und hast deinen Mod dabei, hast ein paar Züge genommen und vielleicht deine Freunde auch mal probieren lassen. Ehe Du dich versiehst, gibt die Batterie den Geist auf und du verbringst den Rest des Abends damit abzuwägen ob es sich lohnt heimzugehen, um eine frische Batterie zu holen.
Das sind also die 7 größten Probleme, die nur ein Dampfer versteht. Dampfen ist ein großartiges Hobby was aber nicht bedeutet das es nicht auch ein paar Probleme oder nervige Sachen gibt. Haben wir etwas vergessen? Was sind eurer Meinung nach die größten Probleme beim Dampfen?